Das Familien-Weingut

Inmitten des Weinortes Briedel im Herzen der Mittelmosel finden Sie unser Weingut Reis-Gibbert, das die beiden Traditions-Weingüter Reis und Gibbert zusammenführt. Denn wir, Lydia und Helmut Reis, stammen beide aus eigenen Winzerbetrieben und so haben wir die Winzerarbeit von der Pike auf gelernt und auch die Liebe zum Wein und zu unserem Moseltal liegt uns im Blut.

Unser Weingut ist ein reiner Familienbetrieb, in den Spitzenarbeitszeiten im Weinberg werden wir aber von der Familie und von Helfern unterstützt, die zum Teil schon seit Jahrzehnten unserem Betrieb nahestehen. Unsere Weinberge, alle um Briedel herum gelegen, sind hauptsächlich mit dem edlen RIESLING bepflanzt, aber auch die MÜLLER-THURGAU und KERNER Trauben oder rote Sorten wie z.B. der DORNFELDER bereichern unser Weinangebot. Für unseren beliebten Schoppenwein, die REIS-HAUSMARKE, suchen wir z.B. jedes Jahr einen besonderen Wein aus.

Eine interessante Rebe ist auch der AUXERROIS, der einmal ursprünglich im Moseltal zu Hause war, dann aber in Vergessenheit geriet und jetzt von einigen wenigen Winzern wieder entdeckt wurde. Da wir besonders fruchtige Weine bevorzugen, gefällt uns der Auxerrois besonders gut und sein eigenständiger Charakter beschenkt uns mit ausdrucksstarken und fruchtbetonten Weinen.

Beschwingte Winzersekte und ein spritzig-leichter Mosecco, auch als Rotling runden unser Angebot ab.

Für Kinder - aber auch für alle anderen - gibt es bei uns auch einen leckeren, naturreinen und direkt gepressten Traubensaft. Gerne können Sie bei uns alle Produkte probieren und Ihre Auswahl treffen. Die Weine des neuen Jahrgangs 2014, der übrigens hervorragend schmeckt , sind ab sofort verfügbar.

Zum Wohl, Helmut, Lydia und Leoni Reis

Drucken